Die Firma PC-HELP! Computerdienstleistungen 1992 als reiner IT Notdienst gegründet, umfasst inzwischen vier Geschäftsbereiche.

  1. 1. IT Service
  2. Digitaldruck und Mediengestaltung unter der Marke RD Digitaldruck
  3. Gestaltung, Fertigung und Vertrieb von personalisierten Accesoiries für Tierliebhaber Marke prints4pets
  4. Entwicklung und Vertrieb von mobilen Wasseraubereitungssystemen und Reisemobilzubehör unter der Marke Ultraqua
Ziel unseres Unternehmens ist es, unseren Kunden umfassende, hochqualitative Dienstleistungen und Produkte anzubieten.
 
Fachkräfte beraten und betreuen Sie herstellerunabhängig, um für Sie das optimale Kosten-Nutzen Verhältnis zu erreichen.

history

Die Firma PC-HELP! Computerdienstleistungen wurde 1992  von Uwe und Regina Dautenhahn in Wolfratshausen gegründet und 1996 in eine GmbH
überführt. Seit 1999 befinden sich die Geschäftsräume im Josef-Schnellrieder-Weg 4a.

Als Unternehmensgegenstand zählen zum einen der Vertrieb von individuell konfigurierten Computersystemen, Telefonanlagen und Netzwerken, die von Uwe Dautenhahn angeboten werden.

Nach der Lehre 1980 zum Kommunikationselektroniker und Nachrichtengerätemechaniker in München,  folgten einige Jahre Studium, Entwicklertätigkeiten und Softwareprogrammierung, die dann zur Selbstständigkeit führten.

Bereits seit 1995 begleitet und unterstützt uns Sabine Kresta mit ihrem Fachwissen als Steuerfachgehilfin in der Buchhaltung.

2001 stieß Rico Montagni, gelernter Elektriker und ausgebildeter Techniker zu unserem Team, um den großen Umfang in der mittlerweile digitalen Welt zu bewältigen.

Der zweite Unternehmensbereich ist die Druck- und Medienerstellung von Regina Dautenhahn.

Sie lernte 1980 den Beruf des Druckvorlagenherstellers (Fachbereich Retusche) in einem großen Münchener Druckhaus. Bis zur Selbstständigkeit
arbeitete sie in verschiedenen Druckereien und Reprostudios. Heute gehören neben der kompletten Druckvorstufe auch die Erstellung digitaler
Druckerzeugnisse.

1994 bis 2004 unterstützte sie eine Fachkraft in dieser Branche.

2001 konnte sie eine Auszubildende zum Druck- und Mediensgestalter drei Jahre ausbilden.

2011 kam ein ganz wichtiges Teammitglieg zu uns, er motiviert, passt auf uns auf, ist eine treue Seele und läßt uns seine Freunschaft jeden Tag spüren:
FlatCoated Retriever Corvin. Er verstarb leider 2021.  Easy zog danach bei uns ein und hält uns seitdem auf Trab.

Unser Team

UWE DAUTENHAHN
Geschäftsführer + Entwickler

REGINA DAUTENHAHN
Marketing + Druck

RICO MONTAGNI
Techniker

SABINE KRESTA
Buchhaltung

EASY
Motivationstrainer + Sicherheitsdienst

  Radfahren /Tüfteln / Reisen / Wandern

  Radfahren / Hundetraining / Reisen / Gartl’n

  Joggen / Radfahren

 Reisen / Mountainbike fahren

  Fressen / Schlafen / Raufen / Radfahren

qualifikation

Alle unsere Mitarbeiter sind in ihren Berufen bestens ausgebildet und qualifiziert.

Neben dem Know How verfügen wir natürlich auch über modernste (Computer-) Technik mit deren Hilfe wir fast jeden Kundenwunsch
realisieren können.
Zu guter Letzt motiviert unser FlatCoated Retriever mit seiner treuen Seele und Aufmerksamkeit.

inspiration

Herzblut, Leidenschaft, Engagement und Know How haben uns bewegt in die Computerwelt einzusteigen, neue Ideen zu entwickeln und unsere Selbständigkeit zu verwirklichen. Unternehmerisches Geschick half uns dieses Ziel zu erreichen.
Mit Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamgeist, Loyalität und Motivation trägt das PC-HELP!-Team jeden Tag zum Erfolg des Unternehmens bei.

Philosophie

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen.
Wir begegnen unseren Kunden auf Augenhöhe und betreuen Sie während des gesamten Projekts.
Wir legen Wert auf das kollegiale Miteinander sowie zuvorkommenden Umgang mit Kunden und Lieferanten. Die langjährigen Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern pflegen wir intensiv, so daß eine effektive Zusammenarbeit möglich ist.
Unser Handeln wird von ökologischen Grundsätzen geleitet.

Unseren Strombedarf decken wir zu 100 % aus regenerativen Quellen.
Wenn möglicht erledigen wir Servicefahrten im näheren Umkreis per E-Bike